Bezirksmeisterschaften 2022 – Gewehr/Pistole

Liebe Sportfreunde,

hier findet ihr die aktuellen Informationen zur Bezirksmeisterschaft 2022.

Mit sportlichem Gruß
Peter Ilic – Bezirkssportleiter
17. Januar 2022

Hallo liebe Sportfreunde,

ich habe heute die traurige Aufgabe, euch die Absage der Bezirksmeisterschaften 2022 mitzuteilen. Ausgenommen von der Absage sind zunächst alle Bogendisziplinen im Freien, alle Wurfscheibendisziplinen und alle Vorderladerdisziplinen, weil sie eben im Freien und zu späteren Terminen stattfinden. Grund für die Absage sind die hohen Infektionszahlen und der kurzfristige Ausfall der Wettkampfstätte in Lingen.

Die Sportleitung war bemüht, zu allen Wettkämpfen einen hohen Sicherheitsstandard einzuhalten, was aber in unseren Augen letzendlich keine Garantie für ungewollte Infektionen darstellte. Eure Gesundheit ist ein hohes
Gut und kann bei einer Teilnahme nicht garantiert werden.

Niemand ist deswegen von den kommenden Landesmeisterschaften ausgeschlossen, über die Qualifikationsmöglichkeiten werden die jeweiligen Kreissportleiter auf euch zukommen.

Mit sportlichem Gruß
Peter Ilic – Bezirkssportleiter
Osnabrück, 30. Januar 2022